BDSM Workshops

Der Bunker
3. Februar 2021
BDSM Schnupperstunde
26. Januar 2021

BDSM Workshops im Masterroom

Wir bieten euch ganz unterschiedliche Arten von Workshops im Masterroom an. Diese Seminare werden in den Themen von sehr erfahrenen Personen welche BDSM intensiv leben geführt, jeder in seinem jeweiligen Erfahrungsbereich.

Bei uns habt ihr die Möglichkeit sich in themenorientierten Workshops weiter- oder ausbilden zu lassen. Dies ist in Einzelcoachings wie auch in Gruppen bis 8 Personen möglich.

Erfahrt, welche Arten von Workshops wir im einzelnen anbieten, baut euer Wissen weiter auf, erlernt die Kunst von intensiven BDSM Sessions.

Aktuelle Termine für Gruppenseminare werden in den News und im Buchungsbereich veröffentlicht. Für Einzelseminare (auch Paare) könnt ihr uns direkt eine Anfrage per Mail senden.

BDSM Workshops

Workshop die Peitsche - geführt durch Malou

Ich weiß nicht ob Workshop der richtige „Begriff" ist, aber er ist wohl für die meisten von uns zum Verständnis am geeignetsten. Was macht man mit einem „Sportwagen“ wenn man nicht weiß ihn zu steuern, auf was muss man achten? Welche Dinge machen es so besonders?

Ich denke es ist eines etwas sehr Exklusives sein Eigen zu nennen, etwas Anderes es auch in aller tiefe anwenden zu können. Hierbei geht es nicht um das „bewerten“ dessen was man macht, sondern eher weitere Möglichkeiten kennenzulernen.

Solltet ihr jedoch bis jetzt „nur“ Interesse an Peitschen und deren Möglichkeiten gehabt haben, ist dies sicherlich eine gute Basis um Sicherheit zu erhalten. Dies gilt für den der die Peitschen anwendet genauso wie für den der diese so sehr auf sich, seiner Haut, seinem Körper fühlen möchte.

"...fühle die Peitsche in Deiner Hand, fühle die Reaktion welche du damit erreichen kannst"

Theorie

  • Die unterschiedlichen Peitschen,Material, Bauart, Einsatzmöglichkeiten, Pflege und so weiter
  • Welche kann ich wie einsetzen? Aufbau einer Whip-Session
  • Hier geht es aber auch um die wichtigen und notwendigen gesundheitlichen Aspekte


  • Praxis

    Der wohl interessantere Teil, Gelerntes in der Praxis anwenden ;-)
  • Anwendung der unterschiedlichen Peitschen
  • Reaktionen erkennen, beurteilen, handeln...

  • *Hier steht uns jemand zur Seite der die notwendige Erfahrung in diesem Bereich hat, hat dieser doch selbst jahrelang Bühnenshows mit Whips abgehalten.

    Workshop 1 - double

    Der Workshop doppelt, sprich für Paare

    Zu diesem Workshop kommt ihr als Paar, ein aktiver und ein passiver Teil.
    So erlernt ihr gemeinsam die Handhabung der Peitsche.

    Preis pro Teilnehmer Gruppe 350.- CHF - maximal 6 Personen

    Interesse an einem Gruppen Workshop 1 double
    Termin nach Vereinbarung


    Preis Einzelseminar als Paar, pro Paar 550.- CHF

    Anmeldung Workshop 1 double als Paar
    Termin nach Vereinbarung


    Workshop 2 - individually

    Der Workshop als einzelne Person

    Zu diesem Workshop kommst Du alleine, wir stellen Dir einen passiven Part an Deine Seite.
    So erleben wir in gemeinsam die Handhabung der Peitsche

    Preis Einzelseminar ohne Partner 750,- CHF

    Anmeldung Workshop 1 double im Einzelseminar
    Termin nach Vereinbarung

    BDSM Workshops
    Workshop-Whip_01
    Workshop whip
    BDSM Workshops

    Workshop medizinische & gesundheitliche Aspekte im BDSM - geführt durch Dr.....

    Wir wissen, die meisten denken nun "der gesunde Menschenverstand sollte ausreichen", sorry das ist bei weitem nicht so! Wenn man BDSM intensiv und sicher ausleben möchten, sollte man ein Minimum an Fachwissen haben, durch Wissen ersteht Sicherheit, durch Sicherheit entsteht Vertrauen. Somit sollten wir nicht nach dem Slogan gehen "Denn sie wissen nicht was sie tun".

    Neben den allgemeinen Themen werden wir in einer Fragerunde auf eure Themen eingehen, so könnt ihr die Themen welche für euch im Vordergrund stehen von Ärzten welche diese Leidenschaften selbst intensiv leben beantwortet bekommen.

    Preis pro Teilnehmer Gruppe 250.- CHF - maximal 8 Personen

    Workshop BDSM "Der Beginn" - geführt durch Comitor

    Fasziniert euch der Gedanke an BDSM? Habt ihr euch schon einmal gefragt, ob so etwas Platz haben könnte in eurer Beziehung?

    Seid ihr unsicher, wie ihr so etwas angehen könntet? Möchtet ihr in der für solche Spiele idealen Umgebung von aktiv spielenden Paaren mehr darüber erfahren?

    Vielleicht sogar mit ihrer Unterstützung und Begleitung die ersten Schritte in den Spielen um Dominanz und Devotion unternehmen?

    Dann ist der BDSM Workshop - "Der Beginn" genau das richtige für euch!

    In diesem Workshop geben wir euch eine Einführung in die spannende Welt des BDSM. Wir stellen euch eine Plattform zur Verfügung, eure ersten Schritte in diese Welt zu unternehmen, gemeinsam zu spüren und Fragen stellen zu können, ohne sich überfordert oder gedrängt zu fühlen…

    Denen, die erste Gehversuche bereits am Workshop unternehmen möchten, bieten wir die Möglichkeit, sie in den dafür bestens geeigneten Räumen für sich selbst oder mit unserer Hilfe und Unterstützung zu tun.

    triskel07good

    Theorie

    Im ersten Teil klären wir gemeinsam unter Anderem folgende Fragen:

  • Bin ich krank, weil mich BDSM interessiert?
  • Was bedeuten eigentlich die ganzen Begriffe, welche Assoziation verstecken sich dahinter?
  • Welche Stolpersteine könnten in der Paarbeziehung auftauchen? Was ist vor dem Einstieg in die Welt des BDSM zu klären?
  • Wie finde ich meine oder die Fantasien meines Partners heraus?
  • Welches sind Zeichen der Dominanz, welches der Submission?
  • Wie steige ich in ein Spiel ein?
  • Wie kommuniziere ich während des Spiels mit meinem Partner?
  • Wann sollte ich ein Spiel abbrechen?
  • Wie beende ich ein Spiel?

  • Praxis

    Im zweiten Teil zeigen wir euch praktisch:

  • wie ihr die ersten Schritte planen und dann auch angehen könntet
  • worauf ihr achten solltet...

  • Dieses Seminar wird in Gruppen zu max. 8 Personen durchgeführt.

    Preis pro Teilnehmer Gruppe 250.- CHF
    BDSM Workshops
    BDSM Workshops